Meine Bienenstaaten

Es reichte mir nicht, eine Petition unterschrieben zu haben, so habe ich mir Bienen zugelegt und gehe schön brav in die Imkerschule, um grundlegendes Wissen zu erwerben, die Standards zu kennen und Sicherheit im Umgang mit Tausenden von Lebewesen zu erlangen. Derzeitiger Stand meiner Völker: fünf.Seit Spätsommer 2013, also rechtzeitig zu Beginn des Bienenjahres, habe ich meine Bienenvölker gekauft (an dieser Stelle großer Dank an Peter, der mir viele wertvolle Tipps und Geräte mitgegeben hat, auch meine wundervolle Bienenhütte).

Und so trifft sich hier alles: der Sirup nährt meine Bienen, mit EM reinige ich alles, der gute Honig und das Wachs finden auch in der TCM seinen nährenden Platz. Ich bin sehr zufrieden, dass alles so rund ist und an seinem Platz ist.

Api-Therapie / Apitoxin-Therapie
(Therapie mit Bienenprodukten)
 

Tagung in Klosterneuburg Jan. 2013