Effektive Mikroorganismen (EM)

EMa wird immer frisch angesetzt nach dem Thun-Kalender, um ein optimales Gedeihen der Stammkulturen zu gewährleisten.

Verwendet werden ausschließlich Stoffe biologischer Natur sowie kontrolliertes Quellwasser bester Güte aus 1.000 Meter Seehöhe.

EM finden ihre Verwendung in der Reinigung in Haushalt und im Tierbereich, zur Pflege des Erdreiches und der Pflanzen.

Ich vermehre EM zu EMa seit 2009, und ich kann dessen Einsatz reinsten Herzens empfehlen: gesunder Boden, gesundes Gemüse! Und auch der Bokashi-Kompost kommt sehr gelegen. Auch das Bokashi-Wasser als Flüssigdünger ist prima für die Pflanzen.

Fragen zu EMa beantworte ich gern per E-Mail.

Weiterer Text zu MK5 siehe unter "Buchsbaumzünsler"

Vertiefende Informationen finden Sie unter www.multikraft.at

 

Buchsbaumzünsler

MK5 bei sehr starkem Befall mit Terrafert Blatt im Verhältnis 1:1 mischen. MK5 oder dieses Gemisch im Verhältnis 1:500 mit Wasser verdünnen und 14 Tage lang 1 Mal täglich spritzen (nach dem Morgentau/nah Regen/oder vor dem Sonnenuntergang; nie in der prallen Sonne!).

• Spritzen Sie auch die nicht befallenen Äste, die umliegenden Pflanzen und den darunterliegenden Boden. Nach etwa acht Tagen sollten die Nester (Gespinste im Inneren der Sträucher) deutlich geringer geworden sein).

• Nach 14 Tagen spritzen Sie in der Verdünnung 1:1.000 einmal wöchentlich zur Prophylaxe und zur allgemeinen Stärkung der Pflanzen. Der Nachwuchs zeichnet sich im Allgemeinen durch gesunde Färbung und höhere Kraft aus, Zeichen der Gesundung der Pflanze. Desweiteren profitieren sie davon, dass das Bodenleben ihre Tätigkeit gekräftigt aufgenommen hat, die Nährstoffe können in verbesserter Form von den Wurzeln aufgenommen werden.

Terrafert Blatt erhalten Sie bei Multikraft, die senden das sehr schnell zu!

Detaillierte Informationen: www.multikraft.at

Literatur: EM-Pflanzenschutz vom Sigemar Gruno (ISBN 978-3-9800704-9-29, EUR ca. 19,95)

-----------------------
EMa und MK5 werden von mir fermentiert und angewendet.
Fragen? Schicken Sie bitte eine E-Mail.

Hier Text eingeben.