Sobother Huflattichblüten-Sirup

Dieser Huflattichblüten-Sirup wird nach unserem Hausrezept gemacht. Als traditionelles Hausmittel wurde er eingesetzt, um das Aushusten von Schleim zu erleichtern.

Den Sirup kann man gleich so vom Löffel essen, aber auch im Tee macht er sich gut. Wichtig ist es, ihn langsam den Hals hinuntergleiten zu lassen, also da, wo er wohl tun soll.

Im Frühsommer werden die gelben Blüten des Huflattichs gesammelt und weiterverarbeitet.

Auch vor Zucker muss man keine Angst haben: Als Brennzelle liefert er uns wertvolle Energie, und bei sorgfältiger Mundpflege gibt es –außer eine Krankheit verbietet dies – keinen Grund, auf den Sirup zu verzichten.

Unser Huflattich wächst in 1.000 Höhenmetern in frischer Luft an Rändern von Bächen, in unberührter Natur.

Mehr lesen zu: Huflattichblüten-Sirup (download)