Seidelbast

Was ich noch nachtragen will: Mein Seidelbast hat pünktlich zu Frühlingsbeginn zu blühen begonnen, auf ihn ist jedes Jahr Verlass.

Und ich habs nicht lassen können; ich hab die ersten Saaten am Löwetag ausgebracht; an sich ein idealer Tag zur Saatenvermehrung, ein wenig riskant ist es hinsichtlich der Erdwärme. Ich hab die Brut natürlich - bis auf die Stangenbohnen - im Gewächshaus, des Abends decke ich sie mit Fliesstoff ab. Vor einem Monat noch habe ich im Glashaus noch mit der Petroleumlampe dem Frost getrotzt, der Rucola dankt es mit saftig-herbem Blattwerk.

Auf die Minute genau nach der Aussaat kam ein milder Gewitterschauer, das regt die Bodentätigkeit an; die Saaten habe ich zuvor mit EM angeregt. Also kann alles gutgehen.

In den Beeten werden die ersten Kresseblättchen geerntet; von Freie Saaten sind schon die ersten Radieschen ausgetrieben (auch im Babybeetchen im Gewächshaus).

Ich werde als Mitglied bei Arche Noah als Saatenvermehrerin mich anmelden, ich warte noch auf den Bio-Bescheid.

Viel zu tun!

PS.: Sissy, meine rosa Katze, ist jetzt schon die dritte Woche unterwegs; also zumindest ich bin davon überzeugt, dass sie wieder kommt. Alles Gute auf der Reise!